Produkt zum Begriff Stereotype:
-
Relevanz (Borbonus, René)
Relevanz , DAS GEHT AUCH SIE WAS AN! Was ist Relevanz? Wie wird Relevanz gesellschaftlich konstruiert? Wie erkenne ich, was für mich persönlich relevant ist? Wie finde ich meine eigene Relevanz? Und vor allem: Wie formuliere ich meine eigenen Botschaften so, dass sie für andere relevant werden? Das sind die zentralen Fragen, denen sich René Borbonus in diesem Buch widmet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Kommunikation im Alltag. Relevanz ist eine Grundvoraussetzung für Aufmerksamkeit. Dem Empfänger hilft sie einzuordnen und Überflüssiges auszublenden. Dem Sender hilft sie, sein Ziel zu formulieren und gehört zu werden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20190830, Produktform: Leinen, Autoren: Borbonus, René, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / General, Keyword: Abhängigkeit; Aufmerksamkeit; Aussagekraft; Autorität; Bedeutung; Beeinflussung; Belang; Botschaft; Botschaften; Einfluss; Entscheidungen; Entscheidungskriterien; Erwartungshaltung; Fremdwahrnehmung; Gewicht; Hintergrund; Inhalt; Interdependenz; Kern; Kerngedanke; Kernkompetenz; Klarheit; Kommunikation; Kommunikationsstrategie; Kompetenz; Kraft; Macht; Manipulation; Mitdenken; Nein sagen; Niveau; Nutzen; Priorität; Prioritäten; Reduzieren; Rolle; Rollenbild; Schwere; Selbstvertrauen; Selbstwahrnehmung; Signal; Signifikanz; Sprache; Stellenwert; Substanz; Tiefe; Tiefgang; Tragweite; Unabhängigkeit; Verschlanken; Vertrauen; Weglassen; Weniger ist mehr; Wichtigkeit; Wirksamkeit; Zufall, Fachschema: Entscheidungstheorie~Rede (Anleitung)~Rhetorik (Anleitung), Fachkategorie: Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ, Länge: 221, Breite: 148, Höhe: 32, Gewicht: 453, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1945279
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Fehlmann, Fiona: Legitimität als Herausforderung
Legitimität als Herausforderung , Auf der Grundlage eines Mixed-Methods-Ansatzes fragt das Buch nach der Legitimität des Schweizerischen Öffentlichen Rundfunks bei Zielgruppen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren. Wird dieses Medienhaus bei jenen Gruppen als wichtig wahrgenommen? Und welche Bedeutung haben diesen Gruppen für das Medienhaus? Die Hauptthese: Die in Frage stehende Legitimität ist strittig - für viele hat die SRG SSR zwar einen gesellschaftlichen Wert, aber wenig individuellen Nutzen. Dadurch wird die Legitimität zu einer Herausforderung. Die SRG SSR versucht sich anzupassen und hat wohl nur dann eine Zukunft, wenn sie auch im persönlichen Alltag der jungen Nutzer:innen Relevanz besitzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Die Legitimität der Neuzeit (Blumenberg, Hans)
Die Legitimität der Neuzeit , Unter der übergreifenden Fragestellung nach der »Legitimität« analysieren die einzelnen Teile dieses Buches in sich geschlossene Themenkomplexe zur Konstitution der Neuzeit anhand einer Kritik des Grundbegriffs der »Säkularisierung«, mit dem sich das Selbstverständnis der Moderne sowohl freisetzen als auch seiner rückwärtigen Bindungen versichern wollte: es wird nach den Bedingungen für die Herauslösung einer Epoche aus ihren Vorgegebenheiten gefragt. Das Ganze des Werks sucht die sich formierende Neuzeit aus den Antrieben zu erfassen, die aus dem Zusammenbruch des Mittelalters herkamen und zu einem seinen Erwartungen strikt entgegengesetzten Konzept führten. Das obligate Thema des Gesamtwerks ist das Verhältnis von Vernunft und Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201006, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1268#, Autoren: Blumenberg, Hans, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 712, Keyword: Geistesgeschichte; Kulturgeschichte; Neuzeit; Philosophie; STW 1268; STW1268; Säkularisierung; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1268, Fachschema: Neuzeit~Philosophie / 20. Jahrhundert~Geschichte / Kulturgeschichte~Kulturgeschichte~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte~Philosophie / Philosophiegeschichte~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 179, Breite: 115, Höhe: 34, Gewicht: 417, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A659725, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1727094
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Akzeptanz- und Commitmenttherapie (Harris, Russ)
Akzeptanz- und Commitmenttherapie , Das Kartenset auf Grundlage der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) dient dazu, in Therapie oder Beratung mit dem Klienten herauszuarbeiten, nach welchen Werten er leben möchte. Dafür wählt der Klient zunächst aus den rund vierzig Wertekarten die für ihn wichtigsten aus, z.B. Loyalität oder Mitgefühl. Anschließend bearbeiten Therapeut und Klient gemeinsam Schritt für Schritt unterschiedliche Aktionskarten, die unter anderem Ziele festlegen oder die Umsetzung eines Wertes konkretisieren. Wichtig ist dabei, dass die Werte für verschiedene Lebensbereiche wie Familie oder Beruf gesondert geklärt werden. Außerdem wird dem Klienten vermittelt, dass er nur Werte berücksichtigen soll, von denen er selbst überzeugt ist, und dass auch deren Umsetzung nicht immer gelingen kann. Nur so ist gemäß der Akzeptanz- und Commitmenttherapie eine authentische und zufriedenstellende Lebensweise möglich. Ein ausführliches Booklet erklärt das genaue Vorgehen beim Einsatz der Karten in der Therapie. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Box, Titel der Reihe: BeltzTherapiekarten##, Autoren: Harris, Russ, Illustrator: Aisbett, Bev, Übersetzung: Silbereisen, Claudia, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: ACT; Akzeptanz- und Commitmenttherapie; Glücksfalle; Therapiematerial; Werteklärung; Zielbestimmung, Fachschema: Klientenzentrierte Psychotherapie~Psychotherapie / Klientenzentrierte Psychotherapie~Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychologie~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Warengruppe: NB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49090000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49090000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 124, Breite: 83, Höhe: 25, Gewicht: 207, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.35 € | Versand*: 0 €
-
Haben Stereotype im Allgemeinen ihre Daseinsberechtigung?
Stereotype können in bestimmten Situationen eine gewisse Daseinsberechtigung haben, da sie auf allgemeinen Erfahrungen und Beobachtungen beruhen können. Sie können Menschen helfen, schnell Informationen zu verarbeiten und Entscheidungen zu treffen. Allerdings sollten Stereotype nicht als absolute Wahrheiten betrachtet werden, da sie individuelle Unterschiede und Vielfalt innerhalb einer Gruppe vernachlässigen können.
-
Was sind Stereotype über Großbritannien?
Ein Stereotyp über Großbritannien ist, dass die Menschen dort immer Tee trinken und einen britischen Akzent haben. Ein weiteres Stereotyp ist, dass das Wetter immer schlecht ist und es oft regnet. Außerdem wird oft angenommen, dass die Briten sehr höflich und reserviert sind.
-
Was ist eine stereotype Geschichte?
Eine stereotype Geschichte ist eine Erzählung, die auf wiederkehrenden und oft übertriebenen Klischees oder Vorurteilen basiert. Sie kann bestimmte Charaktere, Handlungsstränge oder Settings verwenden, die in der Gesellschaft als typisch oder repräsentativ für eine bestimmte Gruppe oder Kultur angesehen werden. Stereotype Geschichten können dazu führen, dass Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe falsch oder einseitig dargestellt werden.
-
Was sind Klischees und Stereotype?
Klischees sind vereinfachte und oft übertriebene Vorstellungen oder Darstellungen von Personen, Gruppen oder Situationen, die auf gängigen Vorurteilen oder Vorstellungen beruhen. Stereotype sind ähnlich, jedoch handelt es sich dabei um festgelegte und oft negativ konnotierte Vorurteile oder Annahmen über eine bestimmte Gruppe von Menschen. Beide können dazu führen, dass Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe voreingenommen oder diskriminiert werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Stereotype:
-
Assessment-Center erfolgreich bestehen (Stärk, Johannes)
Assessment-Center erfolgreich bestehen , GABAL-Originalausgabe des Bestsellers in der 26. Auflage - mit exklusivem Praxisteil zum Download! Steadyseller des Assessment-Center-Experten in der 26. Auflage - über 50.000 verkaufte Exemplare Exklusiv: Über 280 Seiten Zusatzmaterial zum Download Perfekt vorbereitet auf Assessment-Center, Management-Audits, Potenzialanalysen, Development-Center & Co. Das Standardwerk mit zusätzlich 280 Seiten Praxisaufgaben für Ihre perfekte Vorbereitung auf Assessment-Center, Management-Audits, Potenzialanalysen, Development-Center & Co.: Sie müssen ein Assessment-Center absolvieren, um das nächste Karrierelevel zu erreichen oder Ihre Wunschposition zu erhalten? Unabhängig davon, ob es sich um ein Einzel- oder Gruppen-Assessment handelt und ob Ihr Assessment-Center online oder als Präsenzveranstaltung stattfindet, bereitet Sie dieses Buch optimal auf diese herausfordernde Prüfungssituation vor, damit Sie Ihr Karriereziel auf direktem Weg erreichen. Derzeit setzen mehr als 80 DAX-100-Unternehmen Assessment-Center-Verfahren ein - Tendenz steigend. Doch nur jedes fünfte Unternehmen nennt das Assessment-Center beim Namen, denn positiver klingen Bezeichnungen wie Management-Audit, Potenzialanalyse, Development-Center, Auswahltag oder Entwicklungstag. Auch im öffentlichen Dienst befindet sich das Assessment-Center weiter auf dem Vormarsch und ist in vielen Behörden und Ministerien inzwischen obligatorisch für den Aufstieg in den höheren Dienst. Johannes Stärk - Top-Assessment-Center-Coach im deutschsprachigen Raum - legt in diesem Buch sein Hintergrundwissen offen und teilt mit Ihnen sämtliche Vorbereitungsstrategien und Lösungsansätze, mit denen Sie die unterschiedlichsten Assessment-Center-Aufgaben erfolgreich meistern. Ziel des Buches ist es, Sie optimal auf dieses Verfahren vorzubereiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den folgenden sieben am häufigsten eingesetzten Assessment-Center-Modulen: Präsentation Rollenspiel (Mitarbeiter-, Kollegen-, Kundengespräche) Strukturiertes Interview Fallstudie / Case Study Gruppendiskussion / Teammeeting Psychometrische Testverfahren (Persönlichkeitstests, kognitive Leistungstests) Postkorb- / Managementaufgabe Diese sieben Hauptmodule werden ausführlich anhand von praktischen Beispielen dargestellt. Sie erhalten einen Überblick über die möglichen Varianten dieser Aufgaben sowie differenzierte Bearbeitungsstrategien zu deren Lösung. Darüber hinaus behandelt das Buch weitere AC-Module wie: Bericht Biografischer Fragebogen Disput Fact-Finding Planspiel Selbstreflexion Vorstellungsrunde Enthalten sind außerdem 20 Visualisierungsbeispiele für eine gelungene Selbstpräsentation. Über 280 Seiten Zusatzmaterial Als Leser der GABAL-Originalausgabe (gebundene Ausgabe bzw. E-Book) haben Sie zusätzlich Zugriff auf 280 Seiten Übungsmaterial mit Praxisaufgaben. Diese stehen im PDF-Format zum Download zur Verfügung und umfassen: 2 Fallstudien mit Musterlösung 2 Postkorbaufgaben mit Musterlösung 14 Gesprächssituationen mit Gegenrolle für den Übungspartner 10 Arbeitsaufträge zum Thema Selbstpräsentation 10 Arbeitsaufträge zu allgemeinen Präsentationsthemen 5 Arbeitsaufträge für führerlose Gruppendiskussionen ohne Rollenvorgabe 3 Arbeitsaufträge für führerlose Gruppendiskussionen mit Rollenvorgabe 3 Arbeitsaufträge zur Leitung eines Teammeetings Diverse Übungsaufgaben zu kognitiven Leistungstests Das Buch ist sowohl für Teilnehmer an einem internen Assessment-Center als auch für externe Bewerber perfekt geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 27. Auflage, Erscheinungsjahr: 20110303, Produktform: Leinen, Beilage: Über 280 Seiten Zusatzmaterial zum Download, Titel der Reihe: GABAL Business Whitebooks##, Autoren: Stärk, Johannes, Auflage: 23027, Auflage/Ausgabe: 27. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Abteilungsleiter-AC; Abteilungsleiter-Assessment; Anschreiben; Aufgabe; Ausbildungsplatz; Auswahlverfahren; Beruf; Berufsalltag; Berufseinsteiger; Berufslaufbahn; Berufswahl; Berufswunsch; Bewerber; Bewerbung; Bewerbungsgespräch; Bewerbungsratgeber; Bewerbungsschreiben; Development-Center; Digitales Assessment-Center; E-Assessment; Einstellung; Einstellungstest; Einzel-AC; Einzel-Assessment; Erfolg; Erfolgsstrategie; Führung; Führungskraft; Führungskräfte; Führungskräfte-AC; Führungskräfte-Assessment; Führungsposition; Gespräch; Gesprächsführung; Haltung; Job; Jobsuche; Karriere; Karriereplanung; Kommunikation; Laufbahnplanung; Management-Audit; Mitarbeiter; Mitarbeiterführung, Fachschema: Assessment Center~Bewerbung~Beruf / Karriere~Karriere~Kommunikatives Handeln~Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation~Businesskommunikation und -präsentation~Jobsuche / Berufswechsel, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 152, Breite: 212, Höhe: 36, Gewicht: 844, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2742066 A38638146 A36646737 A35298376 A34106036, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 € -
Therapie-Tools Akzeptanz- und Commitmenttherapie (Wengenroth, Matthias)
Therapie-Tools Akzeptanz- und Commitmenttherapie , Um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen, ist es nicht notwendig, schwierige Gedanken und Gefühle zu vermeiden oder zu verändern. Stattdessen ist es sinnvoll, diese als genau das zu betrachten, was sie sind: nämlich lediglich Gedanken und Gefühle - von denen man sich nicht bestimmen lassen muss. Wie man ein solches Vorgehen im eigenen Leben umsetzen kann und sein Handeln nach persönlichen Werten und Zielen ausrichtet, lernen Patienten in einer Therapie nach dem ACT-Ansatz. Ein akzeptierender Umgang mit sich selbst und ein werteorientiertes Leben sind die Ziele der Akzeptanz- und Commitmenttherapie. Anstatt schwierige Gedanken und Gefühle zu vermeiden, sollen diese als das betrachtet werden, was sie sind - nämlich lediglich Gedanken und Gefühle, von denen man sich nicht bestimmen lassen muss. In der zweiten Auflage verarbeitet Matthias Wengenroth zahlreiche neue Anstöße für die Anwendung von ACT. Dieser Band der Reihe »Therapie-Tools« gibt Psychotherapeuten eine Vielzahl von Materialien an die Hand, um ACT-Elemente in ihre Therapiesitzungen zu integrieren. Zu folgenden Themen liegen neue Arbeitsblätter vor: - Problem- und Zielanalyse - Fortschrittskontrolle - zwischenmenschliche Probleme - hilfreiche Metaphern - Umgang mit Krisen und schwierigen Emotionen - Selbstmotivierung Aus dem Inhalt I Akzeptanz und Bereitschaft . II Defusion . III Gegenwärtigkeit . IV Selbst als Kontext . V Werte . VI Commitment . VII Diagnostik , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Originalausgabe, 2., aktualisierte und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 20170710, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Wengenroth, Matthias, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, 2., aktualisierte und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: 12 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Achtsamkeit; Akzeptanz; Defusion; Gegenwärtigkeit; Therapietools, Fachschema: Achtsamkeit~Psychologie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Achtsamkeit~Psychische Störungen~Kognitive Psychologie~Kognitive Verhaltenstherapie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 294, Breite: 208, Höhe: 19, Gewicht: 898, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000067800001 9783621283908-1 B0000067800002 9783621283908-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Schmid, Dorothee: Akzeptanz- und Commitment-Therapie bei Angststörungen
Akzeptanz- und Commitment-Therapie bei Angststörungen , Als Goldstandard bei der Therapie von Angststörungen gilt heute die Kognitive Verhaltenstherapie (KVT). Im vorliegenden Buch wird neben der klassischen KVT mit der Akzeptanz-Commitment-Therapie (ACT) eine modernere Variante vorgestellt, welche insbesondere die Beziehung der Betroffenen zum Problem verändert, und eine elegante, annähernd mühelose Realisierung des Expositions-Prinzips ermöglicht. Die ACT sieht den Menschen als für sich selbst zuständig und darin letztlich als souverän. Anstatt die PatienInnten in ein Korsett strenger und vor allem anstrengender Interventionen zu stecken, öffnet sie den Horizont für Kreativität und Experimentierfreude. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Samaan, Mareike: Therapie-Basics Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)
Therapie-Basics Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) , Therapie-Basics: Wissen auf den Punkt gebracht . Zentrale Begriffe, Techniken und Therapieverlauf anschaulich aufbereitet . Arbeitsblätter zur Selbstreflexion und Wissensüberprüfung . Fallbeispiele und Dos und Don'ts für die therapeutische Praxis Die Reihe »Therapie-Basics« vermittelt psychotherapeutische Grundlagen kompakt und verständlich. Die modulare Struktur ermöglicht ein schnelles Auffinden und gezieltes Aneignen der Inhalte. ACT: Schritt für Schritt Kompetenzen aufbauen Die Akzeptanz- und Commitmenttherapie ist eine transdiagnostische Methode aus dem verhaltenstherapeutischen Spektrum. Die Ziele von ACT sind ein akzeptierender Umgang mit sich selbst sowie eine werteorientierte Lebensführung. Patient:innen lernen im Rahmen von ACT, Gedanken und Gefühle nicht zu vermeiden, sondern sie anzunehmen, ohne sich von ihnen in ihrem Handeln bestimmen zu lassen. Die Informations- und Arbeitsblätter dieses Therapie-Basics-Bandes ermöglichen Therapeut:innen einen direkten und durchgehend praxisorientierten Einstieg in einen flexiblen und vielseitigen Therapieansatz. Aus dem Inhalt Wie entstand die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)? . Was sind die Grundlagen und Grundhaltungen der Akzeptanz- und Commitmenttherapie? . Was sind Indikationen und Kontraindikationen? . Wie sieht ein beispielhafter bzw. idealtypischer Therapieverlauf aus? . Wie gestalte ich die Therapiebeziehung in der Akzeptanz- und Commitmenttherapie? . Was sind die wichtigsten Techniken und Strategien? . FAQ . Beispiele und Hilfestellungen . Dos und Don'ts . Mein Wissen überprüfen . Wo kann ich mehr erfahren? , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist eine stereotype Hausarbeit?
Eine stereotype Hausarbeit bezieht sich auf traditionelle Aufgaben, die oft geschlechtsspezifisch zugeordnet werden. Dazu gehören beispielsweise das Kochen, Putzen, Waschen und Bügeln. Diese Aufgaben werden oft als "Frauenarbeit" angesehen und können zu einer Ungleichverteilung der Hausarbeit zwischen den Geschlechtern führen.
-
Warum möchte man alle Stereotype abbauen?
Man möchte alle Stereotype abbauen, weil sie zu Vorurteilen und Diskriminierung führen können. Stereotype sind vereinfachte und oft falsche Vorstellungen über bestimmte Gruppen von Menschen, die zu Ungerechtigkeit und Ungleichbehandlung führen können. Indem man Stereotype abbaut, kann man eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft schaffen, in der alle Menschen gleichwertig behandelt werden.
-
Was ist eine Erklärung für Stereotype?
Stereotype sind vereinfachte und generalisierte Vorstellungen und Annahmen über eine bestimmte Gruppe von Menschen oder Dingen. Sie dienen dazu, komplexe Realitäten zu vereinfachen und zu kategorisieren, um die Welt besser zu verstehen und sich in ihr zurechtzufinden. Stereotype können jedoch auch zu Vorurteilen und Diskriminierung führen, da sie oft auf Vorannahmen und Klischees basieren und individuelle Unterschiede und Vielfalt ignorieren.
-
Wie können Stereotype das zwischenmenschliche Verhalten und die Wahrnehmung von Menschen beeinflussen? Welche Auswirkungen haben Stereotype auf die Gesellschaft?
Stereotype können das zwischenmenschliche Verhalten beeinflussen, indem sie zu Vorurteilen und Diskriminierung führen. Sie können auch die Wahrnehmung von Menschen verzerren und zu falschen Annahmen über sie führen. In der Gesellschaft können Stereotype zu sozialer Ungerechtigkeit, Ausgrenzung und Vorurteilen führen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.